Luxus Immobilien Tessin

Luxusimmobilien Tessin

Wer möchte das nicht, eine der  Luxus Immobilien im Tessin. Der Tessin ist einer der schönsten Kantone der Schweiz. Ganz klar auch, weil er südlich der Alpen gelegen ist und ein sehr angenehmes Klima mit wenig Niederschlägen bietet.

Aber beginnen wir von Anfang, um die Umgebung unserer Luxus Immobilien einmal näher zu beleuchten.

Die Immobilien sind im Kanton Tessin in der Schweiz gelegen und zwar am Lago Maggiore, dem schönsten See in der Schweiz. Der Immobilienstandort Tessin ist ein italienischsprachiger Kanton der Schweiz, dess Hauptstadt Bellinzona ist. Bellinzona ist jedoch nicht der größte Ort im Tessin, sondern Lugano. Der Lago Maggiore stellt auch gleich den tiefsten Punkt in der ganzen Schweiz dar. Er sit 193 Meter über dem Meer gelegen.

Das Tessin bildet zusammen mit den vier Bündner Südtälern Bergell, Calancatal, Misox und Puschlav die italienischsprachige Schweiz. Der gröte Teil der italienischen Schweiz ist der Tessin. Das Tessin ist weitgehend von Italien umgeben und liegt wie bereits erwähnt auf der Alpensüdseite. Die angrenzenden Kantone sind Graubünden, das Uri und das Wallis. Mit einer Fläche von 2812 Quadratmetern hat das Kanton Tessin einen Anteil von ungefähr sieben Prozent an der Gesamtschweiz.

Ganze fünfundzwanzig Prozent des Tessiner Gebietes gelten als unproduktiv, davon sind dreißig Prozent mit Wald bedeckt.

Im Tessin befinden sich gleich zwei große Seen, der Luganersee und der Lago Maggiore. Beide von einzigartiger Schönheit. Das folgende Panorama auf den Lago Maggiore, an dem sämtliche unserer Luxus Immobilien gelegen sind, soll einen kleinen Eindruck vermitteln.

luxusimmobiliem tessin lago maggiore

Der Namen des Kantons Tessin rührt vom Fluss Ticino her, dieser fliesst auf der Südseite des Sankt Gotthard Massives durch das Bedrettotal und das Levntina Tal. Ab der Hauptstadt des Kantons, Bellinzona unweit unserer Immobilie biegt er nach Westen durch die Magadionoebene und mündet, noch von der Terrasse unserer Villa aus zu sehen in den Lago Maggiore, der auch Langensee genannt wird.

Immobilien in Deutschland: http://immobilien-haus-kaufen.de

 

Das könnte dich auch interessieren …